Freitag, 25. Januar 2013

Wer die Wahrheit lesen will - Unterstützt uns


A U F R U F ! 



Rettet die „Junge Welt“!

Die Tageszeitung „Junge Welt“ (jw) ist derzeit die einzige noch in Deutschland existierende linke und unabhängige Tageszeitung, nachdem das „Neue Deutschland“ ins Fahrwasser des politischen Mainstreams geraten ist und „Die Tageszeitung“ (taz) völlig von der herrschenden Oligarchie und ihren Ansichten korrumpiert wurde – ja, die taz bemüht sich bei ihrer außenpolitischen Berichterstattung oft sogar, die großbürgerliche „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) und die konservative Wochenzeitung „Junge Freiheit“ politisch rechts zu überholen.

Um so wichtiger ist es, dass es eine tägliche Informationsquelle gibt, welche über den Demokratie- und Sozialabbau in unserem Land, die imperial-größenwahnsinnigen Pläne der EU und die skrupellose Kriegspolitik des Westens kritisch berichtet und eine klare Sprache spricht!

Doch nun ist die als Genossenschaft organisierte „Junge Welt“, die keinem großen Medienkonzern angehört, wirtschaftlich in Bedrängnis geraten. Obwohl die Mitarbeiter Lohnkürzungen zugestimmt haben, hat sich ein Fehlbetrag von rund 100.000,- Euro angehäuft. Derzeit führt die Zeitung eine Kampagne, um neue Abonnenten zu gewinnen, worin sie die einzige Möglichkeit sieht, ihre Existenz zu sichern.

Die neutralistische Bürgerbewegung Neue Richtung ruft deshalb ihre Mitglieder und Sympathisanten und alle kritischen Demokraten auf, die „Junge Welt“ bei Ihrem Kampf ums Überleben zu unterstützen! Dies kann geschehen in Form von Abos, Mundpropaganda, Werbung im Internet, Werbung von anderen Abonnenten, Spenden, durch den Kauf der Zeitung am Kiosk usw.
In einer Zeit, in der die herrschende Oligarchie sich den Großteil der deutschen und internationalen Medien gekauft hat und in der uns die Herrschenden ihr Regime als „Demokratie“ verkaufen und andere sozial orientierte Demokratien wie z.B. Venezuela als „Diktatur“ schmähen, ist es an der Zeit Partei zu ergreifen für die letzten freien Medien.

„Sie lügen wie gedruckt – Wir drucken, wie sie lügen!“ ist nicht umsonst der Leitspruch der „Jungen Welt“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen